Samstag, 16. Mai 2009

Star of Bethlehem, die Bachblüte bei großen und kleinen Traumata


Star of Bethlehem, zu deutsch Doldiger Milchstern, ist die Traumablüte unter den Bachblüten. Aber sie hilft nicht nur bei Liebenkummer oder Schockerlebnissen. Häufig werden wir in unserer Entwicklung durch Traumata gestört, ohne diese als solche wahrzunehmen. Dieses Mittel kann dabei helfen diesen Zustand aufzubrechen. Star of Bethlehem ist meiner Meinung eine der wichtigsten Bachblüten überhaupt. Ich gebe sie in fast jede Mischung, vor allem aber am Anfang einer Therapie.
Wir Menschen erleben von Geburt an immer wieder kleine oder große Traumata, die wichtig für unsere Entwicklung sind. Sie sind es, die uns wissend und weise machen. Ohne sie, könnten wir nicht lernen zu unterscheiden, was uns gut und was uns schlecht tut.
Star of Bethlehem ist daher in meinen Augen nicht nur für die harten Traumaerlebnisse wie Krankheit, Verlust, Liebeskummer geeignet, sondern auch für die uns unbekannten Traumata, gerade bei Menschen, die sich bemühen beständig stark zu sein und keine Schwächen zulassen.
Ich erlebe es oft, dass Star of Bethlehem dabei hilft, Blockaden zu lösen, die durch unangenehme Erlebnisse entstanden sind, und so den Heilungsprozeß fördert.
Übrigens: Nach der Einnahme von Star of Bethlehem kommt es bei vielen zu heftigen Träumen. Häufig bringt einen die Blüte für eine kurze Zeit den Traumata wieder näher. Aber sie läßt einen damit nicht allein. Sondern fängt einen auf und läßt einen so das Trauma so verarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen